UNSERE AKTUELLEN KURS-ANGEBOTE

Keine Zoom Übertragung bei: Cycling / Life Kinetik / Herzkraftmeditation / Dance Fit / Jump Rope (Easy & Hard) / CrossWorkout / Body Weight

UNSERE KURSE IN DER ÜBERSICHT

Antara

ist ein Bewegungskonzept von Karin Albrecht, das zu einem kräftigen Rücken, zu einem flachen Bauch und zu einer starken Mitte führt. Das Core- System, die tiefliegende Muskelschicht steht im Zentrum dieses Trainings und ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionierende Atmung

Body Weight

Training nur mit dem eigenem Körper ist langweilig? Nicht bei uns! Bodyworkout ist ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt auf Kraftausdauer. Trainiere den ganzen Körper mit oder ohne Zusatzgeräte. Hier kräftigen wir deine Muskulatur und bringen dich in Form. Geneigt für jedes Fitnesslevel

Cycling

…ist ein Gruppentrainingsprogramm und zeichnet sich durch intensives Ausdauer-, Intervall- und Kräftigungstraining aus, das auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes oder Spinbikes, mit Musik ausgeführt wird.

Dance Fit

Tanzend Kalorien verbrennen und gleichzeitig viel Spaß haben! Dance Fit zielt auf Fettverbrennung ab und formt ebenso Bauch und Taille. Hüften schwingen zu Musik mit Latino- Einfluss und Grooves vom Feinsten. Salsa, Merengue, Dance Hall, Mambo, Reggeaton und vieles mehr wird in diesen 45 Minuten mit Leichtigkeit vereint, ein tolles Herz- Kreislauftraining für jeden!

Funktionelles Training

Abwechslungsreiches Ganzkörper-training, dass individuell mit dem eigenen Körpergewicht, ohne Zusatzequipment Ausdauer, Kraft, Stabilität und Beweglichkeit zu motivierender Musik trainiert.

Herzkraftmeditation

ist eine geführte Herzmeditation. Eine Reise über die Chakren (Hormon- Energiezentren) ins Herzzentrum mit emotionalen, reinigenden, regenerierenden und zukunftsorientierten Anteilen innerhalb der Meditation (bei Bedarf : manchmal ergänzt mit einem aktuellen Gesellschaftsthema, das alle bewegt).

Langhantel-Workout

ist ein kraftvolles Gruppentraining mit der Hantelstange und Zusatzgewichten für ein einfaches, effizientes Workout zur Kräftigung und Fettverbrennung unter Berücksichtigung der richtigen Technik. Begleitet wird die Stunde durch motivierende Trainer und anheizende Musik.

Life Kinetik

ist ein spaßiges, koordinatives Bewegungsprogramm mit Wahrnehmungsaufgaben und kognitiven Elementen zur Verbesserung der persönlichen Leistungsfähigkeit. Die Inhalte basieren auf der Brainflow-Methode und Methoden der modernen Gehirnforschung, der Funktional-Optometrie und der Bewegungslehre.

Intervall-Workout

40 Sekunden Belastung, 20 Sekunden Pause. Egal ob du dich auspowern willst oder einfach eine Stunde Bewegung brauchst. Für jeden gibt es die passenden Übungen. Und das Beste: Du entscheidest wie weit du gehst.

Pilates

ist ein hoch effizientes Training für den ganzen Körper. Es macht Dich fit für den Alltag und ist für JEDERMANN- und FRAU egal welchen Alters und Trainingslevels geeignet, dein Trainer holt das Beste aus Dir raus! Die Übungen sprechen gleichzeitig Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Flexibilität an und werden in Runden, auf Zeit oder in Intervallen ausgeführt.

Yin Yoga

bringt die sanfte Ergänzung zu allen anderen Übungsstilen im Fitness-Studio. Durch einfache Atemtechnik und lange gehaltene Positionen werden Körper, Geist und Seele entspannt und das Bindegewebe und die Gelenke stimuliert. Sanfte Praxis, die in die Tiefe geht.

Yoga

bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Kräftigende, die Beweglichkeit fördernde Asanas im gleichmäßigen Fluss der Atmung führen zu der heute so nötigen inneren Ruhe und Gelassenheit.

Cross Workout

ist ein funktionales Trainingskonzept mit Wettkampfcharakter, speziell für Fitnessstudios.
Muskeln aufbauen, definieren und die Fitness steigern, fast ganz ohne Geräte. Fitnesslevel: Anfänger bis Fortgeschritten Middle to strong HIT (High Intensive Training).

Box Fitness

ist Kardio, Kraft und erste Box-Technik. Für alle, die fit sein wollen wie ein Boxer – ohne blaue Augen.
Zielgruppe: Ü30 (geht aber auch jünger) – für ganzheitliche Fitness & Kraft & Ausdauer.  Auch perfekt als Skigymnastik. Fitnesslevel: Anfänger bis Fortgeschritten Middle to strong HIT (High Intensive Training) mit Musik

Rücken Spezial

ist ein Training, mit dem sich die Kraft und Beweglichkeit des Rückens erhalten und verbessern und die Rückenmuskulatur stärken lassen. Mit Hilfe verschiedener Rückenübungen werden so Fehlhaltungen und Rückenschmerzen vermieden oder verringert.

Jump Rope

Easy  – für alle, die mit der besten Kardio-Übung fit werden, bzw. ihr Fitness-Level deutlich steigern wollen. 
Easy HIT (High Intensive Training) mit Musik.
 
Hard – für alle, die richtig Fett verbrennen und schwitzen wollen. Teste deine Grenzen. Strong HIT (High Intensive Training) mit Musik

Wegen der aktuellen Corona-Situation finden unserer Kurse IN PRÄSENZ und  einige parallel online als ZOOM-Meeting statt.

Wie Du Dich bei einem ZOOM Meeting anmeldest, erfährst Du  hier

Klicke für die Teilnahme auf den Kurs.

Die Zoom-Meeting-ID lautet 340 181 0781.
Das aktuelle Passwort erhalten alle Mitglieder automatisch per E-Mail.