Kursplan

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

  • Morgen-Yoga

    -

    mit Anika (ab 16.10.)

  • Morgen-Yoga

    -

    mit Anika (ab 16.10.)

  • Morgen-Yoga

    -

    mit Anika (ab 16.10.)

  • BAUCH BEINE PO

    -

    mit Tatjana

  • Body Weight

    -

    mit Norman

*Keine Zoom Übertragung bei: Cycling / Life Kinetik / Herzkraftmeditation / Box Fitness / Workout dienstags / HIIT / Lyrical Dance / Dance Aerobic

**Termine Franzi: folgen

***Termine Carina: folgen

Wegen der aktuellen Corona-Situation finden unserer Kurse IN PRÄSENZ und einige parallel online als ZOOM-Meeting statt.
Wie Du Dich bei einem ZOOM Meeting anmeldest, erfährst Du hier.
Klicke für die Teilnahme auf den Kurs.
Die Zoom-Meeting-ID lautet 340 181 0781.
Das aktuelle Passwort erhalten alle Mitglieder automatisch per E-Mail.

UNSERE KURSE IN DER ÜBERSICHT

Antara

ist ein Bewegungskonzept von Karin Albrecht, das zu einem kräftigen Rücken, zu einem flachen Bauch und zu einer starken Mitte führt. Das Core- System, die tiefliegende Muskelschicht steht im Zentrum dieses Trainings und ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionierende Atmung.

Bauch Beine Po (BBP)

ist ein einstündiges Workout, in dem besonders die Gesäß-, Bein- und Bauchmuskulatur beansprucht wird. Die Übungen werden temporeich und intensiv zu schneller, motivierender Musik absolviert.

Body Weight

Training nur mit dem eigenem Körper ist langweilig? Nicht bei uns! Bodyworkout ist ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt auf Kraftausdauer. Trainiere den ganzen Körper mit oder ohne Zusatzgeräte. Hier kräftigen wir deine Muskulatur und bringen dich in Form. Geneigt für jedes Fitnesslevel.

Box Fitness

ist Kardio, Kraft und erste Box-Technik. Für alle, die fit sein wollen wie ein Boxer – ohne blaue Augen.
Zielgruppe: Ü30 (geht aber auch jünger) – für ganzheitliche Fitness & Kraft & Ausdauer. Auch perfekt als Skigymnastik. Fitnesslevel: Anfänger bis Fortgeschritten Middle to strong HIT (High Intensive Training) mit Musik.

Cycling

ist ein Gruppentrainingsprogramm und zeichnet sich durch intensives Ausdauer-, Intervall- und Kräftigungstraining aus, das auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes oder Spinbikes, mit Musik ausgeführt wird.

Dance Aerobic

ist ein Ausdauertraining mit Schrittkombinationen und tänzerischenElementen.

Faszientraining

beschreibt eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien.

Funktionelles Training

Abwechslungsreiches Ganzkörper-training, dass individuell mit dem eigenen Körpergewicht, ohne Zusatzequipment Ausdauer, Kraft, Stabilität und Beweglichkeit zu motivierender Musik trainiert.

HIIT

ist „Hochintensives Intervalltraining“ mit nahezu maximaler Intensität – high intensity -, welches zur Muskelerschöpfung und der maximalen Sauerstoffaufnahme in den Muskel führt. Zum anderen Intervalltraining, welches sich aus kurzen Zeitabschnitten mit hoher Intensität und Regenerationspausen mit niedriger bis mittlerer Intensität zusammensetzt.

Herzkraftmeditation

ist eine geführte Herzmeditation. Eine Reise über die Chakren (Hormon- Energiezentren) ins Herzzentrum mit emotionalen, reinigenden, regenerierenden und zukunftsorientierten Anteilen innerhalb der Meditation (bei Bedarf : manchmal ergänzt mit einem aktuellen Gesellschaftsthema, das alle bewegt).

HOT IRON®

ist genau der passende Kurs für Dich, wenn Du Deinen gesamten Körper ordentlich zum Schwitzen bringen willst. Das effektive Langhanteltraining steigert Deine Kraft, definiert Deine Muskeln und kurbelt die Fettverbrennung so richtig an.

Jump Rope

SEILSPRINGEN FIT –  CARDIO & KRAFT ist echter HIT-Trendsport und effizienter Kalorien-Verbrenner!
Die Mischung aus Seilspringen, leichten Kraftübungen für Rumpf und Oberkörper mit dem eigenen Körpergewicht und lohnender Pause macht Spaß und Ausdauer-fit. Wir springen nicht 30 Minuten durch – sondern in 6 bis 7 Sätzen á 4 Minuten. Natürlich mit treibender Musik.

SEILSPRINGEN HART –  CARDIO & KRAFT & AUSDAUER – ist ein echter HIT-Trendsport und effizienter Kalorien-Verbrenner!
Die Mischung aus Seilspringen mit Sprints, anspruchsvollen Kraftübungen für Rumpf und Oberkörper mit dem eigenen Körpergewicht und lohnender Pause macht Spaß und Ausdauer-fit. Schwitzen garantiert! Wir springen nicht 30 Minuten durch – sondern in 5 bis 6 Sätzen á 5 Minuten. Natürlich mit treibender Musik.

Korce®

ist die optimale Kombination aus Rückenfitness, Bodyshape und einem Mobility Workout. Die perfekt choreographierte Kombination aus Bewegung und Musik lässt dich einerseits im Mobility Flow versinken und motiviert dich im Core-Part an deine Grenzen zu gehen.

Langhantel-Workout

ist ein kraftvolles Gruppentraining mit der Hantelstange und Zusatzgewichten für ein einfaches, effizientes Workout zur Kräftigung und Fettverbrennung unter Berücksichtigung der richtigen Technik. Begleitet wird die Stunde durch motivierende Trainer und anheizende Musik.

Life Kinetik

ist ein spaßiges, koordinatives Bewegungsprogramm mit Wahrnehmungsaufgaben und kognitiven Elementen zur Verbesserung der persönlichen Leistungsfähigkeit. Die Inhalte basieren auf der Brainflow-Methode und Methoden der modernen Gehirnforschung, der Funktional-Optometrie und der Bewegungslehre.

Lyrical Dance

Hier wird Schritt für Schritt eine Choreo eingeübt. Die Choreo ist zu einem bestimmten Lied angelegt. Dabei spiegeln sich einzelne Moves, sowie das gesamte Gefühl der Choreo in Text und Stimmung des Liedes wieder.

Pilates

ist ein hoch effizientes Training für den ganzen Körper. Es macht Dich fit für den Alltag und ist für JEDERMANN- und FRAU egal welchen Alters und Trainingslevels geeignet, dein Trainer holt das Beste aus Dir raus! Die Übungen sprechen gleichzeitig Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Flexibilität an und werden in Runden, auf Zeit oder in Intervallen ausgeführt.

Rücken Spezial

ist ein Training, mit dem sich die Kraft und Beweglichkeit des Rückens erhalten und verbessern und die Rückenmuskulatur stärken lassen. Mit Hilfe verschiedener Rückenübungen werden so Fehlhaltungen und Rückenschmerzen vermieden oder verringert.

VINYASA YOGA

ist eine besonders dynamische Form des Yoga. Das bewusstseinserweiternde Training synchronisiert Atmung und Bewegung in fließenden Bewegungsabläufen. Vinyasa Yoga (auch Flow genannt) ist ein körperbetonter Yoga-Stil, der für Kraft und Ausgeglichenheit sorgt.

Workout

ist ein funktionales Trainingskonzept mit Wettkampfcharakter, speziell für Fitnessstudios.
Muskeln aufbauen, definieren und die Fitness steigern, fast ganz ohne Geräte. Fitnesslevel: Anfänger bis Fortgeschritten Middle to strong HIT (High Intensive Training).

Yin Yoga

bringt die sanfte Ergänzung zu allen anderen Übungsstilen im Fitness-Studio. Durch einfache Atemtechnik und lange gehaltene Positionen werden Körper, Geist und Seele entspannt und das Bindegewebe und die Gelenke stimuliert. Sanfte Praxis, die in die Tiefe geht.

Yoga

bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Kräftigende, die Beweglichkeit fördernde Asanas im gleichmäßigen Fluss der Atmung führen zu der heute so nötigen inneren Ruhe und Gelassenheit.

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